Verstärkung für Interaction Design

Seit Herbst verstärkt Mag. (FH) Thomas Hitthaler als Senior Lecturer das Team des Studiengangs MultiMediaArt. Der 37-jährige Designer übernimmt die Fächer Interface Design, Digitale Experimente und Interaction Design und wird Studierende bei Projekten coachen.

Der gebürtige Südtiroler war nach seinem MultiMediaArt-Abschluss an der FH Salzburg als Interactiondesigner bei der deutschen Digitalagentur Meso mit Sitz in Frankfurt tätig. Danach gründete er gemeinsam mit vier ehemaligen Studienkollegen die Designagentur Strukt, die Eventinszenierungen, interaktive Installationen sowie Grafikdesign & Animation zu ihrem Portfolio zählte. Nach acht erfolgreichen Jahren und Arbeiten für Adidas, Mercedes-Benz oder Levi’s, beschloss das Team, sich neu zu orientieren und eigene Wege zu verfolgen.

„Mein Ziel ist es, den Studierenden meine praktischen Erfahrungen des Zusammenspiels von Design und Technik weiterzugeben und ihnen zu vermitteln, dass nicht jeder alles können, aber alles lernen können muss!“, erklärt der 37-jährige.

Bild: (c) Gregor Hofbauer