Making Sound Your Business

Am Donnerstag, 7. Dezember begrüßen wir mit dem Komponisten Walter Mair und mit Sound-Designer David Philipp zwei MultiMediaArt-Absolventen, die international Karriere gemacht haben.
In ihrem Gastvortrag erzählen die beiden ihre Erfolgsgeschichten und geben Tipps für den Einstieg ins internationale Music-Business.

Making Sound Your Business
Gastvortrag von Walter Mair und David Philipp
Donnerstag, 7. Dezember, 18 Uhr
Hörsaal 110, Campus Urstein

Komponist Walter Mair hat sich nach dem Studium mit seinem Studio „The Metronome“ in London auf die Produktion von Soundtracks für Werbung, Filme und Computerspiele spezialisiert. Markenzeichen des Komponisten ist die Verbindung von elektronischer Musik mit klassischen Orchesteraufnahmen. Mair hat z.B. Musik für den Kinofilm Blood Orange mit Iggy Pop produziert oder an Lost River von Ryan Gosling mitgearbeitet. Auch Kultspiele, wie Splinter Cell oder Grand Theft Auto findet sich in seinen Credits. Ein aktuelles Projekt ist die Netflix Serie The Same Sky.

Sounddesigner David Philipp hat seine Karriere nach dem Studium beim renommierten deutschen Studio Dynamedion begonnen und hat dort die Boom Soundlibrary mitgegründet. Nach Jahren als Sound Designer für die Total War Serie von Creative Assembly hat er die auf Musikproduktion und Sound Design spezialisierte Firma The Noiseworks Ltd. mitgegründet. Von London und Wien aus arbeitet sein Team an Produktionen für bekannte Marken, wie z.B. Adidas und Audi sowie an internationalen Computerspielproduktionen. Aktuelle Projekte sind z.B. Ark Survival Evolved oder Injustice II.